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Folge 10 | Pflegebelastung: Prävalenz, Bewertung und Behandlung – mit Dr. Geoff Tremont


Übersicht

Betreuer von älteren Erwachsenen mit Demenz erleben eine enorme Menge an Stress und Angst. Betreuer erleiden oft sowohl psychische als auch medizinische Erkrankungen und es gibt erhebliche Hindernisse (z. B. Verantwortlichkeiten der Betreuer), die sie daran hindern, an einer traditionellen Psychotherapie teilzunehmen. In dieser Folge sprechen wir mit Dr. Geoff Tremont, einem staatlich geprüften Neuropsychologen und Entwickler einer telefonischen Intervention, die nachweislich das Wohlbefinden von Pflegekräften verbessert.



apa-logo_white_screenDie International Neuropsychological Society ist von der American Psychological Association als Sponsor für die Weiterbildung von Psychologen zugelassen. Die Internationale Neuropsychologische Gesellschaft behält die Verantwortung für dieses Programm und seinen Inhalt.

Geoff Tremont
Anmeldeinformationen des Lehrers

Geoffrey Tremont, Ph.D., ABPP-CN, absolvierte seine Graduiertenausbildung an der Nova Southeastern University, ein Praktikum am Health Sciences Center der University of Oklahoma und ein Postdoc-Stipendium an der Brown Medical School und dem Rhode Island Hospital. Derzeit ist er außerordentlicher Professor für Psychiatrie und menschliches Verhalten an der Warren Alpert Medical School der Brown University und Direktor für Neuropsychologie an den Krankenhäusern von Rhode Island und Miriam. Er hat neuropsychologische Methoden verwendet, um eine Vielzahl von klinischen Populationen zu untersuchen, darunter zerebrovaskuläre Erkrankungen, Demenz, Epilepsie und psychiatrische Störungen. Er hat eine Geschichte der Zuschussfinanzierung in psychosozialen Interventionen für Patienten und Pflegekräfte mit altersbedingten kognitiven Störungen.


Behandelte Themen
  • Die Gesamtprävalenz und die gesellschaftlichen Auswirkungen der Belastung durch Pflegekräfte
  • Überschneidungen und Unterscheidungen zwischen der Belastung der Pflegekräfte und psychiatrischen Symptomen wie Depression, Stress, Angst und schlechter Lebensqualität
  • Unterschiedliche Herausforderungen bei der Pflege von Ehepartnern im Vergleich zu Kindern des Pflegebedürftigen
  • Negative Folgen für die körperliche und geistige Gesundheit, die sich aus der Pflege ergeben, und Faktoren, die vor diesen Folgen schützen können
  • Warum die Pflege eines Menschen mit Demenz belastender ist als die Pflege eines Menschen mit einer körperlichen Verletzung/Behinderung
  • Gründe, warum Betreuer dazu neigen, Gemeinschaftsressourcen wie Selbsthilfegruppen nicht zu nutzen
  • Durchdenken der Entscheidung, wann ein Pflegebedürftiger in eine Einrichtung für betreutes Wohnen oder eine qualifizierte Pflegeeinrichtung überführt werden soll
  • Das Problem der Pflegekräfte, die selbst kognitiv beeinträchtigt sind, und wie man dieses Problem aus klinischer Sicht angeht
  • Mehrkomponenten-Interventionen für Pflegekräfte mit Demenz – Struktur, Kosten und Wirksamkeit
  • The Family Intervention: Telephone Tracking-Cargiver (FITT-C) für Pflegekräfte mit Demenz – Begründung, Design und empirische Unterstützung
  • Vergleich von telefonischen Interventionen wie dem FITT-C mit Mehrkomponenteninterventionen in Bezug auf Praktikabilität und Wirksamkeit/Effektivität
  • Ethnischer und kultureller Hintergrund als Moderatoren der Reaktion auf die Behandlung bei Demenzbetreuern
  • Im Zusammenhang mit einer neuropsychologischen Bewertung stellt sich die Frage, ob und in welchem ​​Umfang der Kliniker versuchen sollte, das Wohlergehen der Pflegekraft zu berücksichtigen (vorausgesetzt, sie ist nicht der Patient).
  • Das Problem der körperlichen/emotionalen Misshandlung eines Pflegebedürftigen durch eine Pflegekraft
  • Das Problem älterer Erwachsener mit kognitiver Beeinträchtigung, die keine Bezugsperson haben, und wie wir diesen Menschen helfen können
Bildungsziele
  • Beschreiben Sie die Gesundheitsrisiken für pflegende Angehörige älterer Erwachsener mit Demenz.
  • Nennen Sie mehrere Schutzfaktoren für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz.
  • Diskutieren Sie Mehrkomponenten-Interventionen für Pflegekräfte mit Demenz in Bezug auf Theorie, Struktur und Wirksamkeit.
  • Vergleichen Sie die Vorteile von telefonischen Interventionsmodellen mit Mehrkomponenten-Interventionsmodellen für Demenzbetreuer.
Zielgruppe
  • Einleitende
Verfügbarkeit
  • Verfügbares Datum: 2018
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Angeboten für CE
  • Ja
Kosten
  • Mitglieder $ 20
  • Nichtmitglieder $25
Rückgabebestimmungen
  • Dieser Podcast kann nicht erstattet werden
CE-Gutschriften
  • 1.0 Credit(s)
Angaben
  • N / A
Ressourcen
  • N / A
Literaturverzeichnis
  • Belle, SH, Burgio, L., Burns, R., Coon, D., Czaja, SJ, Gallagher-Thompson, D., … & Martindale-Adams, J. (2006). Verbesserung der Lebensqualität von Demenzbetreuern aus verschiedenen ethnischen oder rassischen Gruppen: eine randomisierte, kontrollierte Studie. Annalen der inneren Medizin, 145(10), 727-738.
  • Mittelman, MS, Haley, WE, Clay, ABl., & Roth, DL (2006). Die Verbesserung des Wohlbefindens der Pflegekräfte verzögert die Unterbringung von Patienten mit Alzheimer-Krankheit in Pflegeheimen. Neurologie, 67(9), 1592-1599.
  • Tremont, G., Davis, JD, Ott, BR, Galioto, R., Crook, C., Papandonatos, GD, … & Bishop, DS (2017). Randomisierte Studie der Familienintervention: Telefonische Nachverfolgung – Betreuer für Demenzbetreuer: Nutzung von Gemeinschafts- und Gesundheitsressourcen. Journal of the American Society Geriatrie, 65(5), 924-930.
  • Tremont, G., Davis, J., Papandonatos, GD, Grover, C., Ott, BR, Fortinsky, RH, … & Bishop, DS (2013). Eine telefonische Intervention für Demenzbetreuer: Hintergrund, Design und grundlegende Merkmale. Zeitgenössische klinische Studien, 36(2), 338-347.
  • Tremont, G., Davis, JD, Papandonatos, GD, Ott, BR, Fortinsky, RH, Gozalo, P., … & Bishop, DS (2015). Psychosoziale Telefonintervention für Demenzbetreuer: eine randomisierte, kontrollierte Studie. Alzheimer & Demenz, 11(5), 541-548.