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Folge 49 | Pädiatrischer Herzstillstand mit Dr. Beth Slomine


Übersicht

Es besteht ein wachsender Bedarf an Neuropsychologen in der stationären Reha und in der Nachsorge von Kindern, die nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden. Heute sprechen wir mit Beth Slomine, Ph.D., ABPP-CN, über die Risiken und Vorteile, die mit der therapeutischen Hypothermie für diese Kinder verbunden sind, und über ihre Beteiligung an der THAPCA-Studie an mehreren Standorten.



apa-logo_white_screenDie International Neuropsychological Society ist von der American Psychological Association als Sponsor für die Weiterbildung von Psychologen zugelassen. Die Internationale Neuropsychologische Gesellschaft behält die Verantwortung für dieses Programm und seinen Inhalt.

Beth Slomine
Anmeldeinformationen des Lehrers

Dr. Beth Slomine ist Co-Direktorin des Center for Brain Injury Recovery und Direktorin für neuropsychologische Schulungen und neuropsychologische Rehabilitationsdienste am Kennedy Krieger Institute. Sie ist außerordentliche Professorin für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften sowie Physikalische Medizin und Rehabilitation an der Johns Hopkins University School of Medicine. Sie ist lizenzierte Psychologin, staatlich geprüfte klinische Neuropsychologin und staatlich geprüfte Subspezialistin für pädiatrische Neuropsychologie. Zu den Forschungsinteressen gehören die Entwicklung von Bewertungsinstrumenten für neurologisches Verhalten und das Verständnis von Faktoren, die das Ergebnis nach einer pädiatrischen neurologischen Verletzung beeinflussen. Dr. Slomine ist Autor von mehr als 70 Peer-Review-Manuskripten, zahlreichen Buchkapiteln und Mitherausgeber eines Lehrbuchs mit dem Titel „Cognitive Rehabilitation for Pediatric Neurological Conditions“.


Behandelte Themen
  • Definition der Terminologie – Herzstillstand, Hypothermie, Normothermie und therapeutische Hypothermie nach pädiatrischem Herzstillstand (THAPCA)
  • Beth diskutiert, wie sich ein Herzstillstand auf die Gehirnfunktion auswirkt
  • Sie erläutert auch die mit THAPCA verbundenen Risiken und Vorteile
  • Ein verzögerter Zugang zu medizinischer Versorgung ist der stärkste Prädiktor für schlechte Ergebnisse bei pädiatrischem Herzstillstand
  • Beth weist darauf hin, dass Kinder mit Herzstillstand im Krankenhaus und außerhalb des Krankenhauses aufgrund unterschiedlicher Ergebnisse unterschiedliche Populationen darstellen
  • Stichprobenverzerrung ist eine signifikante Einschränkung in klinischen THAPCA-Studien
  • Beth erörtert wichtige ethische Überlegungen zur Zurückhaltung einer therapeutischen Hypothermie
  • Vorbestehende Faktoren im Zusammenhang mit der Überlebensrate und neurologischen Verhaltensergebnissen bei THAPCA
  • Kognitive Funktion bei pädiatrischem Herzstillstand
  • Beth erklärt die Rolle eines Neuropsychologen in einem interdisziplinären Ärzteteam
  • Bonusfragen
Bildungsziele
  • Definieren und unterscheiden Sie Herzstillstand und Herzinfarkt.
  • Diskutieren Sie den Nutzen eines gezielten Temperaturmanagements bei pädiatrischem Herzstillstand.
  • Beschreiben Sie das Design und die Ergebnisse der Studie zur therapeutischen Hypothermie nach pädiatrischem Herzstillstand (THAPCA).
  • Identifizieren Sie die Prädiktoren für schlechte Ergebnisse bei pädiatrischem Herzstillstand.
  • Nennen Sie zwei bereits bestehende Faktoren, die mit dem Überleben und neurologischen Verhaltensergebnissen bei THAPCA in Zusammenhang stehen.
  • Wenden Sie Ihr Wissen über pädiatrischen Herzstillstand und therapeutische Hypothermie in klinischen Bewertungen mit Kindern an.
Zielgruppe
  • Einleitende
Verfügbarkeit
  • Verfügbares Datum: 2021
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Angeboten für CE
  • Ja
Kosten
  • Mitglieder $ 20
  • Nichtmitglieder $25
Rückgabebestimmungen
  • Dieser Podcast kann nicht erstattet werden
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Angaben
  • N / A
Ressourcen
  • N / A
Literaturverzeichnis
  • Holubkov, R., Clark, AE, Moler, FW, Slomine, BS, Christensen, JR, Silverstein, FS, et al. (2015). Auswahl der Wirksamkeitsergebnisse bei der therapeutischen Hypothermie nach pädiatrischen Herzstillstandsstudien. Pediatr Crit Care Med, 16(1), 1-10.
  • Moler, FW, Silverstein, FS, Meert, KL, Clark, AE, Holubkov, R., Browning, B., et al. (2013). Begründung, Zeitplan, Studiendesign und Protokollübersicht der Studien zur therapeutischen Hypothermie nach pädiatrischem Herzstillstand. Pediatr Crit Care Med, 14(7), e304-315.
  • Pemberton, VL, Browning, B., Webster, A., Dean, JM, & Moler, FW (2013). Therapeutische Hypothermie nach pädiatrischen Herzstillstandsstudien: die Avantgarde-Phase-Erfahrung und Implikationen für andere Studien. Pediatr Crit Care Med, 14(1), 19-26.
  • Schmitt, KR, Tong, G. & Berger, F. (2014). Mechanismen des hypothermieinduzierten Zellschutzes im Gehirn. Mol Cell Pediatr, 1(1), 7.
  • Slomine, BS, Silverstein, FS, Christensen, JR, Holubkov, R., Page, K., Dean, JM, et al. (2016). Neurobehaviorale Ergebnisse bei Kindern nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses. Pädiatrie, 137(4).