Telemedizin-Ressourcen während COVID-19

Liebe INS-Kollegen, Als globale Organisation sind wir uns der Herausforderungen bewusst, denen INS-Mitglieder und ihre Gemeinschaften im Zusammenhang mit COVID-19 gegenüberstehen. Unsere Welt hat sich verändert. Wir müssen unser Bestes tun, um aus diesen unerwünschten Ereignissen zu lernen und unsere Patienten, Auszubildenden und Kollegen zu unterstützen, die mit gesundheitlichen und finanziellen Schwachstellen zu kämpfen haben. Wir schreiben Ihnen jetzt, um Ihnen zu versichern, dass INS seiner wissenschaftlichen und pädagogischen Mission verpflichtet bleibt. In naher Zukunft beabsichtigen wir, ein kostenloses Webinar anzubieten, das sich auf die wissenschaftlichen und praktischen Aspekte der Telemedizin konzentriert. Wir möchten Sie auch darauf aufmerksam machen, dass wir laufende Gespräche über das Halbjahrestreffen in Wien führen. Wir haben das Treffen noch nicht abgesagt, erwägen jedoch eine Reihe von Änderungen am aktuellen Format. Wir werden Sie informieren, sobald wir endgültige Entscheidungen getroffen haben. Wir bleiben stolz auf unseren Beruf und finden es herzerwärmend, dass unsere Gemeinschaft zusammengekommen ist, um sich in dieser Zeit der Unsicherheit gegenseitig zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben Gesundheit und Sicherheit.
Margaret O'Connor

Margaret O'Connor
Präsident

Markus Norman

Markus Norman
Geschäftsführer

Donnerstag April 23, 2020

ENCORE LIVE Webinar PRÄSENTATION

Im Namen des TeleNeuropsychology Subcommittee des Sports Neuropsychology Action and Professional Practice (SNAPP) Committee, des Sports Neuropsychology Executive Board und der Association of State and Provincial Psychology Boards dazu laden wir Sie ein kostenlos Webinar!

1 Stunde CE-Guthaben ist nur für SNS-Mitglieder verfügbar

Donnerstag, 23. April, 4-5 Uhr Eastern Time

Registrieren Sie sich hier

TELEPSYCHOLOGIE und PSYPAKT Verständnis der zwischenstaatlichen Praxis während der COVID-19 Krise und in die Zukunft 23. April 2020


Donnerstag, 16.-17. April 2020

Q&A-Forum für Neuropsychologie-Praktikanten während der COVID-19-Pandemie


Teleneuropsychologie (TeleNP) als Reaktion auf COVID-19: Praktische Richtlinien zum Ausgleich von Gültigkeitsbedenken und klinischem Bedarf

SEHEN SIE SICH DIE WEBINAR-WIEDERHOLUNG AN KLICKEN SIE HIER

Updates aus der ganzen Welt

Das INS Global Engagement Committee tagte über Zoom am 27th Mai, um sich gegenseitig über die aktuelle globale Situation in Bezug auf die Auswirkungen von COVID-19 auf die neuropsychologische Praxis und Forschung zu informieren. Einige Mitglieder, die an der Sitzung nicht teilnehmen konnten, lieferten Zusammenfassungen der Situation in ihren Ländern. Trotz der Herausforderung, das Zeitzonenproblem zu bewältigen, gelang es uns, Teilnehmer aus Nordamerika, Südamerika, Europa, Indien, Südostasien und Australien für die Telefonkonferenz zu gewinnen! Der goldene Stern für die Hingabe ging an Omar Alhassoon, der um 4 Uhr morgens aufstand, um aus Kalifornien beizutreten!

Insgesamt sehen wir, dass die Situation weltweit herausfordernd bleibt. Aber es gibt Hoffnungsschimmer aus jenen Ländern, die den Höhepunkt der COVID-19-Infektionen überschritten oder gut unter Kontrolle gebracht haben, und die Praxis beginnt, zu einer Form der Normalität zurückzukehren. Allerdings wird es in vielen Ländern noch lange dauern, bis es wieder so ist wie vor wenigen Monaten.

Jedes unten aufgeführte Land wurde mit den aktuellsten Nachrichten aktualisiert, die von den Vertretern der jeweiligen Region gemeldet wurden.

Diese Periode endete positiv und hat eindeutig viel kreatives Denken angeregt, da sich Neuropsychologen an die interessanten Herausforderungen angepasst haben, denen sie gegenüberstanden. Insbesondere der Fokus auf Remote-Assessment und Tele-Neuropsychologie hat eindeutig das Potenzial, nach COVID nützlich zu sein, wobei viele Menschen vermuten, dass dies die Neuropsychologie für diejenigen zugänglicher machen kann, die zuvor aus Gründen wie Entfernung, Mobilität oder psychischer Gesundheit ausgeschlossen waren Schwierigkeiten. Andererseits müssen wir auch sicherstellen, dass die Neuropsychologie für diejenigen zugänglich bleibt, die keinen Zugang zu diesen Technologien haben.

Neuropsychologen spielen auch eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Patienten, die eine COVID-19-Erkrankung mit kognitiver Beeinträchtigung und psychischen Schwierigkeiten hinter sich haben. Eine weitere Herausforderung, der wir uns stellen müssen!

Jon Evans
Juni 5th 2020

8. April 2020
 

COVID-19 betrifft jeden auf der ganzen Welt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Praxis, Forschung und Lehre der Neuropsychologie erheblich gestört wurden. Das INS Global Engagement Committee (GEC) befasst sich mit der Unterstützung der Entwicklung der Neuropsychologie auf der ganzen Welt und insbesondere in Ländern, in denen die Neuropsychologie weniger gut entwickelt ist. Mitglieder des GEC aus der ganzen Welt haben darüber diskutiert, wie Praxis, Forschung und Lehre davon betroffen sind, mit welchen Problemen sich die Mitglieder beschäftigen und einige der kreativen Lösungen umgesetzt werden. Hier sind einige Beispiele von GEC-Mitgliedern, die ein wenig von dem widerspiegeln, was auf der ganzen Welt passiert.

In GEC-Diskussionen Dr. Alberto Fernandez (Argentinien), Dr. Alia Ammar (Vereinigte Arabische Emirate), Professor Skye McDonald (Australien), Dr. Natalia Ojeda del Pozo (Spanien), Dr. Aparna Dutt (Indien), Dr. Lingani Mbakile-Mahlanz (Botswana), Dr. Leandro Malloy-Diniz (Brasilien), Dr. Taina Nybo (Finnland) und Dr. Elizabeth Kera (USA und Kroatien) erwähnten alle, dass die Frage, wie die Teleneuropsychologie am besten eingesetzt werden kann, in ihren Ländern untersucht wird . Offensichtlich ist dies ein Thema, das gerade die gesamte Gemeinschaft der Neuropsychologen beschäftigt.

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Sehen Sie sich das kurze Video von Dr. Evans an, indem Sie darauf klicken oder auf das Play-Icon oben.

5. Juni 2020

In Argentinien berichtete Alberto Fernandez, dass seine Forschung nach wie vor eingestellt ist, da es sich um Papier- und Bleistifttests handelt, deren Anpassung an ein computergestütztes Format zu lange dauern würde. Wie viele andere arbeitet er an der Analyse von Daten und Publikationen, sammelt aber derzeit keine Daten. Diese Situation wiederholt sich im ganzen Land. In Bezug auf die klinische und Forschungsarbeit merkte Alberto an, dass er sich selbst dann Sorgen um seine Patienten machen würde, die oft entweder ältere Menschen oder Kinder mit Behinderungen sind, selbst wenn die Beschränkungen des Face-to-Face-Kontakts aufheben, sodass er Menschen weiterhin nur online sieht.

5. Juni 2020

Skye Macdonald stellte fest, dass in Australien alle klinischen Arbeiten und Forschungen von Angesicht zu Angesicht eingestellt wurden. Die einzige laufende Recherche findet online statt, wo dies relevant ist. Daher greifen die Doktoranden von Skye auf literaturbasierte Forschung (Metaanalysen, Rezensionen usw.) zurück, um sie zu überbrücken. Australien war schon lange vor COVID-19 in der Tele-Neuropsychologie sehr aktiv und konzentrierte sich hauptsächlich darauf, mit Menschen in abgelegenen ländlichen Umgebungen arbeiten zu können. Die Forschung und Erfahrung mehrerer australischer Kollegen war jedoch sehr wichtig für Neuropsychologen auf der ganzen Welt, die versucht haben, ihre Praxis an die Verwendung von Telemedizinansätzen anzupassen. Skye erwähnte auch, dass sie eine Doktorandin in Vietnam hat, die Anfang des Jahres extra dorthin gereist ist, um Daten zu sammeln. Das war etwa einen Monat lang geschlossen, aber die Beschränkungen dort wurden aufgehoben, und sie ist sehr beschäftigt mit der persönlichen Datenerfassung. Vietnam scheint also zumindest vorerst offen für (Forschungs-)Geschäfte zu sein.

8. April 2020

Zusätzlich zur neuropsychologischen Fernbeurteilung versuchen die Menschen herauszufinden, wie sie eine neuropsychologische Rehabilitation aus der Ferne durchführen können. In diesem Bereich ist die Arbeit von Kollegen in Australien besonders wichtig. Rene Stolwyk, Dana Wong, Jennie Ponsford und ihre Kollegen in Melbourne haben telemedizinische Ansätze zur kognitiven Rehabilitation eingesetzt. Das Australian Centre for Research Excellence in Aphasia an der La Trobe University in Melbourne hat eine entwickelt Website darauf abzielt, Menschen mit Aphasie während COVID-19 zu helfen. Außerdem hat das Team von Professor Skye McDonald's an der University of New South Wales eine Reihe von Ressourcen entwickelt, um Familien dabei zu helfen, mit einem Familienmitglied mit herausforderndem Verhalten fertig zu werden. Dies ist eine Reihe von sieben Modulen, die Familien durcharbeiten können und die kostenlos bei Professor McDonald's erhältlich sind Webseiten.

5. Juni 2020

Aus Botswana bemerkte Lingani Mbakile-Mahlanza, dass alle Forschungen eingestellt wurden und keine der persönlichen Forschungen auf Online umgestellt wurde. Die Forschungsaktivitäten sind von den seit dem 23. März 2020 ergangenen Lockdown-Anordnungen betroffen. IRBs sind ebenfalls bis zum Ende des Lockdowns geschlossen. Sie befinden sich derzeit in der Verlängerungsphase des Lockdowns, die in Phasen erfolgt und in diesen Phasen wöchentlich die strengen Vorschriften schrittweise aufheben. Wenn es gut läuft, gehen sie davon aus, dass sie Anfang Juni wieder arbeiten können, dies hängt jedoch von der Anzahl der Fälle und der nationalen Adresse des Präsidenten ab. Daher werden die Forschungsaktivitäten am Ende der Sperrung wieder aufgenommen, sie werden jedoch weiterhin erforderlich sein, um soziale Distanzierung und Händehygiene aufrechtzuerhalten.

5. Juni 2020

Lucia Braga berichtete aus Brasilien, wo die allgemeine Situation in Bezug auf die Behandlung von COVID-19 ziemlich schlimm ist. Lucia bemerkte, dass es keine Durchsetzung eines systematischen Regierungsprotokolls gibt, da die Regierung die Menschen offenbar ermutigt, zur Arbeit zu gehen, und Fitnessstudios und Salons als wesentliche Unternehmen erachtet. Die Fallzahlen steigen täglich und die verfügbaren Ressourcen schwinden. Lucia arbeitet innerhalb des SARAH-Netzwerks von Rehabilitationskliniken. Sie haben die Forschung ausgesetzt, da das Personal in den neun SARAH-Zentren fast ausschließlich der Patientenversorgung gewidmet ist. In Erwartung der raschen Ausbreitung des Virus in diesem Land richteten sie eine umfangreiche telemedizinische Infrastruktur ein, um weiterhin Patienten zu behandeln, die nicht in die physischen Einrichtungen kommen können (oder hohe Risikofaktoren für eine Ansteckung mit Covid haben) und haben bisher rund 50,000 Patienten behandelt. Lucia bemerkte, dass sie zunächst unsicher waren, ob diese Art der medizinischen Versorgung erfolgreich sein oder den Bedürfnissen ihrer Patienten entsprechen würde, aber sie waren überrascht, wie effektiv und effizient sie ist und wie zufrieden die Patienten sind. Um andere Einrichtungen weltweit zu ermutigen, dieses Servicemodell zu diesem Zeitpunkt zu übernehmen, haben sie eine Umfrage zu ihren telemedizinischen Ergebnissen durchgeführt, die zur Veröffentlichung eingereicht wird. Lucia kommentierte: „Es ist eine schwierige Zeit im Gesundheitswesen, überall auf der Welt, und am beängstigendsten, ein Patient zu sein, der medizinische Hilfe benötigt. Aber wir alle leisten unseren Beitrag und hoffen, diesen Sturm bestmöglich zu überstehen.“

8. April 2020

In Brasilien hat Dr. Leandro Malloy-Diniz mit interdisziplinären Kollegen zusammengearbeitet, um im Brazilian Journal of Psychiatry einen Artikel über die umfassenderen psychologischen und psychischen Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit COVID-19 zu erstellen, in dem die Herausforderungen für die öffentliche Gesundheit diskutiert werden, die sich aus der Änderung oder dem Anstoß ergeben Verhalten von Bevölkerungsgruppen, die sich voneinander distanzieren müssen; die Auswirkungen sozialer Isolation auf die allgemeine Bevölkerung und insbesondere auf Menschen mit bestehenden psychischen Gesundheitsproblemen; und die Bedeutung der Unterstützung der psychischen Gesundheit von Gesundheitspersonal. Der Artikel ist online frei verfügbar

5. Juni 2020

In China stellte Raymond Chan fest, dass die meisten Forschungsarbeiten weiterhin betroffen und auf Eis gelegt seien. Begrenzte klinische Dienste werden allmählich wieder aufgenommen.

8. April 2020

In Finnland berichtete Dr. Taina Nybo, dass sie am Helsinki University Hospital, dem größten Krankenhaus in Finnland und der größten neuropsychologischen Abteilung (etwa 40 Neuropsychologen), daran gearbeitet haben, den Fernkontakt mit Patienten zu verbessern. Allen Rehabilitationspatienten wird ein Fernkontakt angeboten, und das Team entwickelt digitale neuropsychologische Rehabilitationspfade für Menschen mit leichten bis mittelschweren erworbenen Hirnverletzungen.

5. Juni 2020

Ein weiterer Ort auf der Welt, an dem die Dinge weiterhin sehr herausfordernd sind, ist Indien. Aparna Dutt berichtete, dass sich Indien nun für weitere 14 Tage in der vierten Phase des Lockdowns befinde. Trotz des Anstiegs der Gesamtzahl aktiver COVID-Fälle und Todesfälle im Land haben mehrere Staaten eine Lockerung der Beschränkungen in dieser Phase angekündigt. Klinische Arbeit bleibt unmöglich, da sie die Patienten nicht von Angesicht zu Angesicht sehen kann und videobasierte Konsultationen mit den meisten ihrer Demenzpatienten nicht möglich sind. Es bleibt ungewiss, wann sie die persönliche Datenerhebung wieder aufnehmen können. Aparna merkte an, dass sie sich auf persönlicher Ebene Sorgen darüber mache, wie sie ihre Forschungsprojekte in diesem Jahr fortsetzen werde, die Feldarbeit und Datensammlung von analphabetischen gesunden Teilnehmern beinhalten, die hauptsächlich in den Slums von Kalkutta leben. Sie kann die Sicherheit ihrer Teammitglieder nicht gefährden, indem sie sie in die Slums schickt, wo soziale Distanzierung sehr schwierig ist. Sie ist sich nicht sicher, ob die indische Regierung die Durchführung von Forschungsaktivitäten in den Slums der Städte einschränken wird, wird diese Angelegenheit jedoch mit ihrer Krankenhausethikkommission besprechen. Ansonsten scheint die Situation in Indien in Bezug auf die neuropsychologische Forschung ähnlich zu sein wie in anderen Ländern. Auf der positiven Seite stellte Aparna fest, dass der Lockdown für einige Zeit die Gelegenheit bot, einige Diskussionen mit Studenten, internationalen Mitarbeitern, Datenanalysen und dem Verfassen von Papieren nachzuholen!

 
8. April 2020
 
Diejenigen, die in der Privatpraxis und in Gesundheitssystemen arbeiten, die eine Vergütung pro Patientenkontakt beinhalten, erleiden dramatische Einkommensverluste. Dies geschieht an Orten, an denen die Einkommen bereits bescheiden sind und Psychologen häufig sowohl sich selbst als auch Praktikanten/Assistenten unterstützen. Zum Beispiel stellt Dr. Aparna Dutt, die in Kalkutta, Indien, arbeitet, fest, dass Patienten in diesem Land normalerweise für jede neuropsychologische Beratungssitzung bezahlen, aber mit abgesagten Kliniken gibt es kein Einkommen. Darüber hinaus erleiden viele Patienten aufgrund der breiteren wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 Einkommensverluste, sodass einer neuropsychologischen Bewertung möglicherweise keine Priorität eingeräumt wird. Viele Psychologen auf der ganzen Welt sind für ihr Einkommen in ähnlicher Weise auf individuelle Beratungen angewiesen, und da die Beratungen eingestellt wurden, ist das Einkommen gleich Null.

5. Juni 2020

Natalia Ojeda del Pozo aus Spanien berichtete, dass die Forschung mit Patienten für acht aufeinanderfolgende Wochen eingestellt wurde, aber sie sind jetzt dabei, mit persönlichen Einzelbewertungen beginnen zu können, und planen daher bereits, wie sie fortfahren und aufholen sollen. Interventionen wurden abgesagt und in Bezug auf Gruppeninterventionen können sie ab dem 8. Juni zu ihnen zurückkehren, solange sie einen Abstand von 2 Metern zueinander einhalten und Masken und Gele sowie die Desinfektion von Räumen, einschließlich Stühlen und Türen, verwenden können Griffe usw. Jeder Patient wird ermutigt, seinen eigenen Kugelschreiber/Bleistift mitzubringen.

Natalia konzentriert sich während der achtwöchigen Sperrfrist auch auf Datenanalyse und Papiere und ist nun dabei, wieder aktiv zu werden. Sie wurden jedoch auch darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht möglich ist, die Möglichkeit neuer Beschränkungen in der Zukunft in Abhängigkeit von der Entwicklung der Infektionen und der Feststellung neuer Ausbrüche auszuschließen. Trotzdem begannen sie Ende letzter Woche, Patienten anzurufen, um sie zu fragen, ob sie bereit wären, ihre Teilnahme aufrechtzuerhalten. Im Fall von kognitiven Remediationsversuchen denken sie darüber nach, einige Auffrischungssitzungen durchzuführen, um die unterbrochenen Wochen auszugleichen. Viele Teilnehmer haben jedoch bereits mitgeteilt, dass sie dies lieber nicht tun würden, da die Menschen immer noch Angst haben und sehr vorsichtig sind, wenn sie ausgehen, insbesondere in Bezug auf den Besuch von Gesundheitseinrichtungen.

8. April 2020

Dr. Natalia Ojeda Del Pozo lebt im spanischen Baskenland. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hat Spanien 80,000 Menschen infiziert und 6,500 Todesfälle erlitten, in einem Land mit 45 Millionen Einwohnern, und das wird morgen natürlich nur noch zunehmen. Spanien hat ein qualitativ hochwertiges öffentlich finanziertes Gesundheitssystem, aber die Intensivstationen sind überlastet und es fehlt an kritischer persönlicher Schutzausrüstung (PSA). Eine neuropsychologische Beurteilung und Behandlung vor Ort findet nicht statt, und die Priorität hat sich auf die psychologische Online-Therapie verlagert. Natalia berichtete, dass die Situation beängstigend und stressig ist, aber ein positiver Teil der Situation ist, dass die Menschen ein größeres Gemeinschaftsgefühl entwickeln und sich mehr vernetzen. Wie in vielen anderen Ländern werden Angehörige der Gesundheitsberufe jeden Tag um 8 Uhr von Menschen geehrt, die zwei bis drei Minuten lang von ihren Fenstern aus applaudieren. Die Menschen kommen auch zusammen und organisieren sich, um sich gegenseitig zu unterstützen, und sind sehr kreativ bei der Suche nach Lösungen für Probleme. Natalia erwähnte einen Dienst, der vom Berufsverband für Psychologie in Bizkaia angeboten wird. Bis zu 86 klinische Psychologen wurden rekrutiert. Dies sind hauptsächlich Psychologen, deren einziges Einkommen aus einer privaten Praxis stammt. Sie bieten Online-Support für jeden, der sich an die Vereinigung wendet. Der Dienst ist für die Benutzer kostenlos und die Fachleute werden von der Gesellschaft bezahlt, was bedeutet, dass es neben einem Dienst für die Gemeinschaft auch eine Möglichkeit ist, den Fachleuten zu helfen, während dieser Krisenzeit ein Mindesteinkommen zu gewährleisten.

Die Neuropsychologische Gesellschaft in Madrid hat gegründet diese Webseite um Patienten und Familien zu beraten, und einige Unternehmen bieten ihre kognitiven Rehabilitationsdienste online kostenlos an, sodass Patienten von zu Hause aus darauf zugreifen können. Patientenverbände organisieren sich, um Empfehlungen, relevante Handbücher und informellere Tipps anzubieten. Zum Beispiel tragen Kinder, bei denen Autismus und andere neurologische Entwicklungsstörungen diagnostiziert wurden, eine große blaue Schleife oder ein blaues T-Shirt, damit sie ihre Häuser verlassen und eine Weile spazieren gehen können, um die Not zu lindern und den Kindern zu helfen, mit der Isolation fertig zu werden.

5. Juni 2020

Die Situation bleibt weltweit herausfordernd, aber in einigen Teilen der Welt gibt es positive Zeichen, insbesondere in den Ländern, die die Pandemie gut bewältigt haben. Zum Beispiel berichtete Nai-Wen Guo aus Taiwan, dass sie während der Pandemie nicht schwer gelitten haben, da bereits Anfang 2020 Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus ergriffen wurden, und zum Zeitpunkt unseres GEC-Treffens waren dies noch nicht der Fall alle neuen Fälle für fast 40 Tage. Prof. Guo, Präsident der Association of Taiwan Clinical Psychologists und auch Präsident der Taiwan Association of Neuropsychological Developmental and Mental Rehabilitation, hatte ein Tele-Peer-Supervisionsprogramm für Mitglieder geleitet und wurde eingeladen, einen Artikel im Journal of zu veröffentlichen Medical Quality in Taiwan, um ihre Erfahrungen zur Unterstützung des gehirnbasierten Wohlbefindens während der Pandemie zu teilen

Für die meisten Neuropsychologen auf der ganzen Welt bleibt die Forschung größtenteils auf Eis. In Bezug auf die klinische Praxis sind die Dinge variabel. Mancherorts beschränkt sich die klinische Praxis auf Telefon- oder Videokonsultationen. Einige Menschen haben die Praxis der „Tele-Neuropsychologie“ übernommen. Andere behandeln Patienten mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA). Für andere ist die klinische Praxis einfach nicht möglich.

 
 
8. April 2020
 
In Taiwan arbeitet Professor Nai Wen Guo, Präsident der Association of Taiwan Clinical Psychologists und auch Präsident der Taiwan Association of Neuropsychological Developmental and Mental Rehabilitation, mit dem Central Epidemic Command Center (CECC) der Regierung zusammen. Prof. Guo arbeitet daran, das Bewusstsein für psychische Gesundheit und die Bedeutung der Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit und des Wohlbefindens während der COVID-19-Krise zu fördern. Sie und ihr Team haben eine Reihe von Broschüren mit dem Titel „Gehe durch den Sturm von COVID-19“ für Kinder und ältere Erwachsene in vier Sprachversionen erstellt, darunter Chinesisch, Englisch, Indonesisch und Vietnamesisch. Die Ressourcen sind bundesweit auf der verfügbar Plattform für Wellness-Ressourcen. Außerdem verteilen sie die gedruckte Broschüre an alle Regierungseinheiten.

5. Juni 2020

Alia Ammar berichtete, dass sich die Dinge in den VAE langsam normalisieren, aber viele Kliniker von zu Hause aus arbeiten. In Bezug auf die Forschung befinden sich laufende Studien, die vom persönlichen Engagement der Patienten abhängig sind, in der Schwebe, da einige Kliniken und kleinere Krankenhäuser geschlossen sind. Studien, die online- oder mobilbasierte Formate verwenden, werden fortgesetzt. Alia bemerkte, dass sie ein Wachstum der Finanzierung von Studien zu COVID-19 sehen, einschließlich seiner psychiatrischen, psychologischen und kognitiven Auswirkungen. Die VAE finanzieren auch die Entwicklung von Programmen und Hotlines, um den Zugang zu psychiatrischen Diensten zu erweitern. Die meisten der verbleibenden Zentren haben Telemedizinoptionen eingeführt. In ihrer eigenen Praxis verwendet Alia eine Kombination aus Telemedizin und persönlichem Kontakt mit PSA – Ärzte und Patienten tragen während der gesamten Untersuchung PSA und alle Oberflächen und Materialien werden vor, während und nach der Sitzung desinfiziert.

8. April 2020

In den Vereinigten Arabischen Emiraten, bemerkte Dr. Alia Ammar, seien Neuropsychologen möglicherweise besorgt über die Gültigkeit von Bewertungen, wenn sie von der Standardpraxis abweichen, aber natürlich müssten Interpretationen oft kontextbezogene Informationen berücksichtigen – sie merkt an, dass sie diese in den USA verwendet habe Patienten zu berücksichtigen, die von Hubschraubern abgelenkt werden, die auf dem angrenzenden Trauma-Hubschrauberlandeplatz landen, und seit dem Umzug in die Vereinigten Arabischen Emirate muss der Adhan berücksichtigt werden, der muslimische Gebetsruf, der aus Lautsprechern benachbarter Moscheen erklingt.

5. Juni 2020

Europa ist besonders stark von COVID-19 betroffen. Im Vereinigten Königreich bleibt die gesamte neuropsychologische Forschung von Angesicht zu Angesicht ausgesetzt. Viele von uns suchen nach Optionen, um nach Möglichkeit online / remote von Angesicht zu Angesicht zu recherchieren. In Bezug auf die klinische Arbeit gibt es unter Kollegen deutlich unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Übernahme der teleneuropsychologischen Praxis. Viele haben sich diesen Ansatz zu eigen gemacht und sind begeistert, wobei einige vermuten, dass die Fernbeurteilung für einige Patienten erhebliche Vorteile bringt, was bedeutet, dass sie diese Form der Praxis in der Ära nach COVID-19 fortsetzen werden. Andere bleiben skeptisch. Es ist eine faszinierende Debatte.

Im Vereinigten Königreich besteht großes Interesse daran, die kognitive Belastung durch COVID-19 zu untersuchen, insbesondere für Patienten, die schwere Formen der Krankheit hatten und manchmal längere Aufenthalte auf Intensivstationen erforderten. Wir nutzen die über die INS COVID-19 SIG verfügbaren Ressourcen gut und beobachten gespannt die Aktualisierungen in Bezug auf ein mögliches Konsensprotokoll für Studien zu kognitiven Ergebnissen von COVID-19. Dies ist auch ein Schwerpunkt für Alexandre Machado in Portugal, der eine Forschungsstudie mit COVID-Patienten namens Neuro Scan COVID 19 leitet. Sie haben eine Plattform für Menschen gestartet, die jetzt negativ für COVID 19 sind, um sich zu registrieren, und haben bereits 362 Registrierungen und hoffen für mehr! Die Patienten werden im August mit einem einstündigen neuropsychologischen Protokoll von Angesicht zu Angesicht bewertet.

8. April 2020

Im Vereinigten Königreich entwickelt die British Psychological Society Division of Neuropsychology Professional Standards Unit eine Reihe von Richtlinien für die Fernbeurteilung, mit besonderer Erörterung der Probleme im Zusammenhang mit der Beurteilung von Kindern, Menschen mit geistiger Behinderung und älteren Erwachsenen, einschließlich solcher mit Demenz. In anderen Ländern wurden oder werden ähnliche Richtlinien erstellt.

5. Juni 2020

Beth Spitznagel und Omar Alhassoon haben für uns aus den USA berichtet. Beth bemerkte, dass sie in Ohio weiterhin gesperrt sind – obwohl sie bemerkte, dass es sich anscheinend um eine ziemlich lockere Form der Sperrung handelt! Wie an anderen Orten wurde die neuropsychologische Forschung weitgehend ausgesetzt, wobei viele Studien ernsthaft gestört wurden. In ähnlicher Weise wurde die klinische Praxis ebenfalls gestört, obwohl Beth anmerkte, dass sie in der kommenden Woche wieder von Angesicht zu Angesicht arbeiten würden, obwohl dies Masken, Schutzbrillen und Plexiglas-Trennwände beinhalten würde. Also seine klinische Praxis Jim, aber nicht so, wie wir sie kennen! Omar bemerkte, dass die Lockerung der Sperrung in Kalifornien etwas langsamer vor sich geht als an einigen anderen Orten, aber die Dinge ändern sich allmählich. Er merkte an, dass es auch einen großen Schub in Richtung teleneuropsychologischer Ansätze gegeben habe, und sie sehen erneut einige Vorteile für Patienten, wenn sie eine Reihe von Optionen haben, und können sehen, dass dies auch nach COVID-19 genutzt wird. Der Einsatz von Teleneuropsychologie kann jedoch auch Unterschiede beim Zugang zur Gesundheitsversorgung aufzeigen, da nicht jeder Zugang zu einem Smartphone oder Computer hat.

8. April 2020

In den Vereinigten Staaten haben Dr. Munro Cullum und Ken Podell nahmen an einer WEBCAST moderiert von Dr. Yakeel Quiroz, Cady Block und Nick Puente. Dr. Michelle Prosje entwickelte a Video zu den Auswirkungen von COVID auf die psychische Gesundheit.

Am 2. April 2020 veranstaltete INS: „Teleneuropsychology (TeleNP) in Response to COVID-19: Practical Guidelines to Balancing Validity Concerns with Clinical Need“, eine Präsentation von Dr. Munro Cullum, Dr. Dustin Hammers, Dr. Lana Harder, und Dr. René Stolwyk. Sie können sich die Aufzeichnung des Live-Events ansehen .