Willkommen bei INS-SLC

Danke für Ihren Besuch die Seite des INS Student Liaison Committee! Sie können auf dieser Seite mehr über die Geschichte von SLC und über unsere Studentenausschussmitglieder lesen oder sich auf ihrer Facebook-Seite mit dem INS-SLC verbinden.
Klicken Sie hier, um sich mit INS-SLC auf Facebook zu verbinden

Das INS Student Liaison Committee betreibt auch eine Google-Gruppe speziell für Studierende. Die Google-Gruppe soll ein neuartiges Kommunikationsmittel zwischen Auszubildenden der Neuropsychologie zu Themen der beruflichen Entwicklung bieten. Die Google-Gruppe ist ein Ort, an dem Schüler Fragen zum Training stellen, Peer-Beratung anbieten und Ideen austauschen können. Der SLC wird auch INS-Programmierungsaktualisierungen und bevorstehende Fristen veröffentlichen.
Klicken Sie hier, um in der Google-Gruppe zu posten

Senden Sie uns eine E-Mail an: slc@the-ins.org

Besuchen Sie die Mini-Webinar-Reihe „Student Highlights“.

Geschichte der
INS-SLC

Auf der 38. Jahrestagung von INS in Acapulco im Jahr 2010 organisierten der Vorstand oder die Gouverneure ein Treffen, um Kommentare von Studenten und Auszubildenden darüber einzuholen, wie assoziierte Mitglieder besser bedient und ihre Beteiligung gesteigert werden können. Als Ergebnis dieses Treffens bildete die Gesellschaft einen von Studenten geleiteten ständigen Ausschuss mit spezifischen Zielen, um den Bedarf an beruflicher Entwicklung von Studenten und Auszubildenden zu decken, die Beiträge der Studenten zur neuropsychologischen Wissenschaft zu fördern und Möglichkeiten für die Beteiligung und Führung von Studenten innerhalb des INS zu schaffen




Lesen Sie hier mehr



Spenden an den Student Activities Fund unterstützen das Student Liaison Committee bei der Förderung studentischer Führung, der Erstellung studentenorientierter Programme und Veranstaltungen sowie der Entwicklung von Fonds und Dienstleistungen zur Unterstützung von Studenten im Bereich Neuropsychologie.


Mitglieder des INS-SLC-Ausschusses

Taylor_Jenkin_Foto

Taylor Jenkin

Co-Vorsitzender (2020-2023)
Taylor Jenkin ist ein Master of Psychology (Clinical Neuropsychology)/Doktorand an der University of Melbourne. Sie schloss 2017 ihren Bachelor of Science (Honours) an der University of Melbourne ab. Taylors PhD-Projekt konzentriert sich auf die Implementierung von familienzentriertem Service während der Rehabilitation für pädiatrisch erworbene Hirnverletzungen. Ihre Forschung ist am Murdoch Children's Research Institute (MCRI) angesiedelt, wo sie von Professor Vicki Anderson, Dr. Sarah Knight und Dr. Kate D'Cruz betreut wird. Ihre klinischen und Forschungsinteressen gelten der Kinderneuropsychologie, und sie interessiert sich leidenschaftlich dafür, zu lernen, wie Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und ihre Familien besser unterstützt werden können. Taylor hatte Führungspositionen bei der Australasian Society for the Study of Brain Impairment (ASSBI) und der Neuropsychology Students' Society (NSS) der University of Melbourne inne. Sie ist per E-Mail unter erreichbar taylor.jenkin@mcri.edu.au oder über Twitter unter @taylor_jenkin_.
Josh_Fox-Fuller_Photo

Joshua Fox-Fuller

Co-Vorsitzender (2022-2024)
Josh Fox-Fuller ist Doktorand im Programm für klinische Psychologie an der Boston University unter der Co-Mentorschaft von Dr. Alice Cronin-Golomb und Dr. Yakeel T. Quiroz (Massachusetts General Hospital). Im Sommer 2022 wird Josh sein APA-Praktikum im Adult/Geriatric Neuropsychology Track an der Emory University School of Medicine in Atlanta, Georgia, beginnen. Er wird von einem F31 NRSA des National Institute on Aging unterstützt, um die Beziehungen zwischen biologischen und kognitiven Markern der präklinischen Alzheimer-Krankheit bei Mutationsträgern (und Nicht-Träger-Familienmitgliedern) einer Mutation der autosomal dominanten Alzheimer-Krankheit (ADAD) zu untersuchen Antioquia, Kolumbien. Während der COVID-19-Pandemie hat Josh auch an Forschungsprojekten im Zusammenhang mit teleneuropsychologischer Bewertung und computergestützten kognitiven Ferntests gearbeitet. Josh war zuvor INS SLC Member-At-Large und freut sich darauf, den angehenden Mitgliedern des INS weiterhin als Co-Vorsitzender des SLC zu dienen! Er ist per E-Mail unter erreichbar jtfuller@bu.edu oder über Twitter unter @joshfoxfuller.
Stacey_Brothers_Photo

Stacey Brüder

Vertreter des Programms der Jahresversammlung
Stacey Brothers ist Doktorandin im zweiten Jahr des Programms für klinische Psychologie (Neuropsychologie) an der University of Utah in Salt Lake City, Utah. Ihre Beraterin ist Dr. Yana Suchy. Ihren Bachelor-Abschluss schloss sie 2017 an der University of Kentucky ab. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie am Sanders-Brown Center on Aging in Lexington, KY. Sie war hauptsächlich an der Down-Syndrom- und Alterungsstudie beteiligt, die kognitive und neurologische Veränderungen bei Personen mit Down-Syndrom und deren Zusammenhang mit der Entwicklung der Alzheimer-Krankheit im Längsschnitt verfolgte. Derzeit schließt sie ihre Masterarbeit über die Auswirkungen von Schmerz, Schlaf und Ausdrucksunterdrückung auf die exekutiven Funktionen und die Ausführung instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens ab. Sie interessiert sich für die Identifizierung von Faktoren, die für die Beurteilung der Exekutivfunktion relevant sind, sowie für die Arbeit mit forensischen Bevölkerungsgruppen.
/files/photos/li_yu_hsuan_photo

Li Yu Hsuan

Vertreter des Programms für das Halbjahrestreffen
Yu Hsuan, Li macht ihren Master in Klinischer Psychologie an der National Chung Cheng University in Taiwan. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor-Abschluss in Psychologie an der National Chung Cheng University ab. Yu Hsuans Forschungsarbeit befasst sich unter der Leitung von Dr. Yen-Hsuan Hsu mit prospektiven Gedächtnismechanismen, Mind-Wandering und deren Beziehung. Sie fungierte als Verwaltungsangestellte, um Dr. Yen-Hsuan Hsu bei Forschungsprojekten zu unterstützen. Außerdem arbeitete sie als Lehrassistentin für die Kurse Experimentelle Kognitive Psychologie und Abnormale Psychologie. Sie ist Praktikantin für klinische Psychologie am National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch und befindet sich derzeit in einem einjährigen Praktikum in klinischer Psychologie. Yu Hsuan interessiert sich sehr für die Erforschung der klinischen Neuropsychologie, des prospektiven Gedächtnisses und des Gedankenwanderns.
Fareshte_Erani_Photo

Fareshte Erani

Kommunikations- und Outreach-Vertreter
Fareshte ist Doktorand im zweiten Jahr im Programm für klinische Psychologie an der Drexel University. Ursprünglich aus Anaheim, Kalifornien, erhielt Fareshte ihren Bachelor-Abschluss in Psychologie von der UC Irvine. Vor ihrer Tätigkeit bei Drexel arbeitete sie mit einer akuten Schlaganfallpopulation und nutzte das EEG, um die Genesung und ihre Durchführbarkeit in der Notaufnahme zu untersuchen. Ihre aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Neuropsychologie bei Erwachsenen und ihre Forschungsinteressen umfassen die Verwendung von Neuroimaging und Neuromodulation, um die Beziehungen zwischen Hirnverletzungen und neuraler Funktion, Struktur und Verhalten zu untersuchen. Sie ist daran interessiert, diese Techniken einzusetzen, um die Entwicklung gezielter Symptombehandlungen für neurale Erkrankungen zu steuern.
Maximiliano_Folmer_Foto

Maximilian Folmer

Mitglied im Großen
Maximiliano absolviert sein erstes Jahr im Master of Science in Cognitive Neuroscience and Clinical Neuropsychology an der Universität Padua, Italien. Er schloss sein Grundstudium als lizenzierter Psychologe an der Universidad Católica de Córdoba (UCC), Argentinien, im Jahr 2020 ab. Seine Forschungsarbeit konzentrierte sich auf die Zuverlässigkeitsanalyse der multikulturellen neuropsychologischen Skala (MUNS), betreut von Dr. Luis Alberto Fernández. Während seines Grundstudiums arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Entwicklung des MUNS und als Neuropsychologie-Praktikant bei Cortex Neuroterapias, dem privaten Zentrum für Neuropsychologie von Dr. Fernández. Nach seinem Abschluss wurde er als wissenschaftlicher Assistent und als Leiter der praktischen Aufgaben für den Studiengang Neuropsychologie an der UCC eingestellt. Außerdem arbeitete er als lizenzierter Psychologe am Instituto González Palau, einem neuropsychologischen Zentrum, das mit einem Privatkrankenhaus verbunden ist, und entwarf und leitete Rehabilitationsprogramme für Patienten mit unterschiedlichen Diagnosen. Kurz darauf wurde er zu den drei besten internationalen Studenten zugelassen, um sein Aufbaustudium an der Universität von Padua fortzusetzen. Maximilianos Interessen reichen von der Entwicklung neuropsychologischer Bewertungsinstrumente bis hin zur Erforschung von Zusammenhängen zwischen Gehirn und Verhalten in aufstrebenden Bereichen neuer Technologien. Maximiliano war zuvor als Global Engagement Representative des SLC tätig und freut sich darauf, sein Engagement als Member at Large fortzusetzen!
Altai_Yüce_Turan

Altay Yüce Turan

Globaler Engagement-Vertreter

Altay Yüce Turan ist derzeit im Masterprogramm für Neuropsychologie an der Universität von Kapstadt, Südafrika, eingeschrieben. Er hat einen Honours Degree in Psychologie sowie einen Bachelor in Sozialwissenschaften in Psychologie und englischer Sprache und Literatur. Für seine Ehrungen führte er eine systematische Überprüfung der Herzfrequenzvariabilität und des Schlafs bei Spitzensportlern durch. Diese Arbeit wurde von Professor Leigh Schrieff und Gosia Lipinska betreut. Diese Forschung trug zur theoretischen Begründung bei, ob die Herzfrequenzvariabilität verwendet werden könnte, um die Emotionsregulation und den Schlaf bei Sportlern mit einem Risiko für psychische Gesundheitsprobleme zu indizieren, insbesondere bei Kontaktsportlern mit einer Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen. Für seine Meister beabsichtigt Altay, neuropsychologische Forschungen zu Gehirn-Verhaltens-Beziehungen durchzuführen, um uns zu helfen, dauerhafte Abstraktionen der menschlichen Erfahrung, wie unsere Emotionen und Gedanken, besser zu verstehen. Darüber hinaus möchte er diese Forschung anwenden, um Menschen dabei zu helfen, ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen.

amber_ayton_photo

Bernstein Ayton

Globaler Engagement-Vertreter
Amber Ayton ist Doktorandin (Klinische Neuropsychologie) an der Monash University in Melbourne, Australien. Sie erwarb 2021 einen Bachelor of Psychological Science (Honours) von der University of Queensland. Ambers Abschlussarbeit wurde am Centre for Children’s Health Research (Queensland Children’s Health) durchgeführt und konzentrierte sich auf die Verbesserung der Gedächtniskonsolidierung nach traumatischer Hirnverletzung (SHT) bei Kindern nicht-invasive Hirnstimulation. Amber schließt derzeit ihre Doktorarbeit über geriatrisches TBI ab, in der sie die Auswirkungen des höheren Alters auf die Ergebnisse nach einer mittelschweren Hirnverletzung untersucht, einschließlich neuropathologischer (MRT), psychosozialer, emotionaler und kognitiver Ergebnisse in der chronischen Phase nach der Verletzung. Ambers Forschung wird von Dr. Amelia Hicks, Dr. Gershon Spitz und Professor Jennie Ponsford am Monash-Epworth Rehabilitation Research Center (MERRC) betreut. Amber hat eine Position als Studentenvertreterin an der Monash University inne und arbeitet bei MERRC an weiteren Forschungsprojekten im Zusammenhang mit Längsschnittergebnissen und Interventionen bei TBI.

Welcome to INS-SLC

Thank you for visiting the page of the INS Student Liaison Committee! You may read about the history of SLC and about our student committee members on this page, or connect with the INS-SLC on their Facebook page.
Click here to connect with INS-SLC on Facebook

The INS Student Liaison Committee also operates a google group especially for students. The google group is intended to provide a novel means of communication amongst neuropsychology trainees on professional development topics. The google group is a place where students can pose questions regarding training, provide peer consultation, and share ideas. The SLC will also post INS programming updates and upcoming deadlines.
Click here to post to the Google Group

Email us at: slc@the-ins.org

Visit the Student Highlights Mini-Webinar Series

History of the
INS-SLC

At the 38th Annual Meeting of INS in Acapulco in 2010, the Board or Governors organized a meeting to solicit comments from students and trainees about how to better serve associate members and increase their involvement. As a result of this meeting, the Society formed a student-run standing committee with specific goals to address student and trainee professional development needs, foster student contributions to neuropsychological science, and provide opportunities for student involvement and leadership within the INS




Read More Here



Donations to the Student Activities Fund supports the Student Liaison Committee in fostering student leadership, creating student-oriented programs and events, and developing funds and services to support students in the field of neuropsychology.


INS-SLC Committee Members

Taylor_Jenkin_Photo

Taylor Jenkin

Co-Chair (2020-2023)
Taylor Jenkin is a Master of Psychology (Clinical Neuropsychology)/PhD candidate at The University of Melbourne. She completed her Bachelor of Science (Honours) at The University of Melbourne in 2017. Taylor’s PhD project focuses on the implementation of family-centred service during rehabilitation for paediatric acquired brain injury. Her research is based at the Murdoch Children’s Research Institute (MCRI), where she is supervised by Professor Vicki Anderson, Doctor Sarah Knight and Doctor Kate D’Cruz. Her clinical and research interests pertain to child neuropsychology, and she is passionate about learning how to better support children and adolescents with disabilities and their families. Taylor has held student leadership roles with the Australasian Society for the Study of Brain Impairment (ASSBI) and The University of Melbourne’s Neuropsychology Students’ Society (NSS). She can be reached over email at taylor.jenkin@mcri.edu.au or via twitter at @taylor_jenkin_.
Josh_Fox-Fuller_Photo

Joshua Fox-Fuller

Co-Chair (2022-2024)
Josh Fox-Fuller is a doctoral candidate in the Clinical Psychology Program at Boston University under the co-mentorship of Dr. Alice Cronin-Golomb and Dr. Yakeel T. Quiroz (Massachusetts General Hospital). In the summer of 2022 Josh will begin his APA internship in the Adult/Geriatric Neuropsychology Track at the Emory University School of Medicine in Atlanta, Georgia. He is supported by an F31 NRSA from the National Institute on Aging to study the relationships between biological and cognitive markers of preclinical Alzheimer’s disease in mutation carriers (and non-carrier family members) of an autosomal dominant Alzheimer’s disease (ADAD) mutation whom are from Antioquia, Colombia. During the COVID-19 pandemic Josh has also worked on research projects related to teleneuropsychological assessment and remote computerized cognitive testing. Josh was previously the INS SLC Member-At-Large and is excited to continue serving the trainee members of the INS as co-chair of the SLC! He can be reached over email at jtfuller@bu.edu or via twitter at @joshfoxfuller.
Stacey_Brothers_Photo

Stacey Brothers

Annual Meeting Program Representative
Stacey Brothers is a second-year doctoral student in the Clinical Psychology (Neuropsychology) program at the University of Utah in Salt Lake City, Utah. Her advisor is Dr. Yana Suchy. She completed her bachelor’s degree at the University of Kentucky in 2017. Following graduation, she worked at the Sanders-Brown Center on Aging in Lexington, KY. She was primarily involved with the Down Syndrome and Aging study, which longitudinally tracked cognition and neurological changes in individuals with Down Syndrome and their relation to the development of Alzheimer’s disease. She is currently completing her master’s thesis on the effects of pain, sleep, and expressive suppression on executive functioning and performance of instrumental activities of daily living. She is interested in identifying factors relevant to the assessment of executive functioning, as well as work with forensic populations.
/files/photos/li_yu_hsuan_photo

Li Yu Hsuan

Mid-Year Meeting Program Representative
Yu Hsuan, Li is completing her Master’s degree of Clinical Psychology at National Chung Cheng University in Taiwan. She graduated with a bachelor degree in Psychology from National Chung Cheng University. Yu Hsuan’s research thesis is about prospective memory mechanism, mind-wandering, and their relationship under the supervision of Dr. Yen-Hsuan Hsu. She acted as an Administrative Officer to assist Dr. Yen-Hsuan Hsu in research projects. Also, she worked as a Teaching Assistant for Experimental Cognitive Psychology and Abnormal Psychology courses. She is a Clinical Psychologist Intern at National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch, in one-year Clinical Psychology Internship now. Yu Hsuan is very interested in investigating Clinical Neuropsychology, Prospective Memory, and Mind Wandering.
Fareshte_Erani_Photo

Fareshte Erani

Communications & Outreach Representative
Fareshte is a second year doctoral student in the clinical psychology program at Drexel University. Originally from Anaheim, CA, Fareshte received her Bachelor’s degree in Psychology from UC Irvine. Prior to Drexel, she worked with an acute stroke population, utilizing EEG to study recovery and its feasibility in the emergency room. Her current research is focused in adult neuropsychology and her research interests include utilizing neuroimaging and neuromodulation to study brain injury relationships with neural function, structure, and behavior. She is interested in using these techniques to guide the development of targeted symptom treatments for neural diseases.
Maximiliano_Folmer_Photo

Maximiliano Folmer

Member at Large
Maximiliano is completing his first year in the Master of Science in Cognitive Neuroscience and Clinical Neuropsychology at the University of Padua, Italy. He completed his undergraduate studies as a Licensed Psychologist at the Universidad Católica de Córdoba (UCC), Argentina in 2020. His research thesis focused on the reliability analysis of the Multicultural Neuropsychological Scale (MUNS) supervised by Dr. Luis Alberto Fernández. During his undergraduate studies, he worked as a research assistant collaborating in the development of the MUNS and as a neuropsychology intern at Cortex Neuroterapias, Dr. Fernández's neuropsychology private center. After graduating, he was hired as a graduate research assistant and as head of practical assignments for the neuropsychology course at UCC. Also, he worked as a licensed psychologist at the Instituto González Palau, a neuropsychology center associated with a private hospital, designing and leading rehabilitation programs for patients with diverse diagnoses. Shortly after, he got admitted to the top three international students to pursue his graduate studies at the University of Padua. Maximiliano’s interests span from the development of neuropsychological assessment tools to researching brain-behavior relationships in emerging fields of new technologies. Maximiliano previously served as a Global Engagement Representative of the SLC and is excited to continue his involvement as Member at Large!
Altay_Yüce_Turan

Altay Yüce Turan

Global Engagement Representative

Altay Yüce Turan is currently enrolled in the Neuropsychology Masters program at The University of Cape Town, South Africa. He holds an Honours degree in Psychology, as well as a Bachelor’s of Social Sciences in Psychology and English Language and Literature. For his honours he undertook a systematic review on heart rate variability and sleep in elite athletes. This work was supervised by Professor Leigh Schrieff, and Gosia Lipinska. This research contributed to the theoretical grounding of whether heart rate variability could be used to index emotion regulation and sleep in athletes at risk of mental health issues, especially those contact sport athletes who have a history of traumatic brain injury. For his masters, Altay intends to conduct neuropsychological research on brain-behaviour relationships to help us better understand enduring abstractions of the human experience, such as our emotions and thoughts. Furthermore, he would like to apply this research to help people live happier, healthier lives.

amber_ayton_photo

Amber Ayton

Global Engagement Representative
Amber Ayton is a PhD (Clinical Neuropsychology) candidate at Monash University in Melbourne, Australia. She attained a Bachelor of Psychological Science (Honours) from the University of Queensland in 2021. Amber’s honours thesis was based at the Centre for Children's Health Research (Queensland Children's Health) and focused on enhancing memory consolidation following paediatric traumatic brain injury (TBI) using non-invasive brain stimulation. Amber is now completing her PhD thesis in geriatric TBI, where she is investigating the impact of older age on outcomes following moderate-severe brain injury, including neuropathological (MRI), psychosocial, emotional, and cognitive outcomes in the chronic period post-injury. Amber’s research is supervised by Dr Amelia Hicks, Dr Gershon Spitz, and Professor Jennie Ponsford at the Monash-Epworth Rehabilitation Research Centre (MERRC). Amber holds a student representative position at Monash University, and works at MERRC on additional research projects related to longitudinal outcomes and interventions in TBI.